Kompetenzen

Qualitäts­management

Wir verfügen über ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem, das kontinuierlich an die geltenden Normen und Gesetze angepasst wird. Damit stellen wir die Rechtskonformität an allen Standorten sicher. Wir fördern das Organisationsbewusstsein und die Zusammenarbeit auf lokaler und globaler Ebene.

Werte

Compliance, Kundenzufriedenheit und der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) haben für uns oberste Priorität. Wir handeln nach diesen Werten, um exzellente Produkte und Dienstleistungen zu liefern.

Mission

Wir fördern die Verantwortung und das Engagement unserer Mitarbeiter, sich in globale Prozesse einzubringen. Unsere Geschäftspartnerschaften sind für Kunden, Lieferanten und andere Stakeholder verlässlich und berechenbar. Wir bieten gleichbleibend hohe Servicequalität und fehlerfreie Produkte, um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.

Initiativen

Zu unseren Initiativen gehört die Einführung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP). Fehlerprävention spielt bei uns eine zentrale Rolle. Unser Lean-Ansatz und unsere ausgereifte Qualitätsplanung unterstützen uns dabei. Wir pflegen eine transparente Infrastruktur für datenbasierte Entscheidungen. Um Produktinnovationen voranzutreiben, setzen wir bewährte Verfahren und Best Practices schnellstmöglich um.

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns an!

Qualitätsphilosophie

Unsere Qualitätsphilosophie ist die Erfüllung der Kundenanforderungen. Qualität bedeutet für uns, dass die bestellten Produkte fehlerfrei funktionieren und termingerecht geliefert werden – zu wettbewerbsfähigen Preisen. Wir bieten Produkte und Dienstleistungen, die höchsten Ansprüchen genügen.

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung übernimmt bei uns die Aufgaben der Wareneingangs- und Warenausgangsprüfung und ist für die Bearbeitung von Kundenbeanstandungen und Reparaturen verantwortlich. Erforderliches Prüfequipment wird in unserem Haus konzipiert und hergestellt.

Qualitätsvorausplanung

Die Qualitätsvorausplanung ist Teil des Projektteams und übernimmt im Rahmen des Produktentstehungsprozesses alle qualitätsrelevanten Aufgaben. Von der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen bis hin zur Planung von FMEAS und Kundenaudits sowie deren Dokumentation. Das Team beurteilt außerdem die Prozessfähigkeit der Fertigung unserer Produkte und unterstützt die Produktionsplanung bei der Erstellung interner Fertigungsdokumente.

Zertifikate & Zulassungen

Alle Standards, Zertifikate und Zulassungen finden Sie im Downloadbereich.