Introduction

In line with our mission statement, our code of conduct formulates the main rules and principles for legally correct and responsible behavior of our employees. He thus describes the binding for us values.

The public perception of RAWE Electronic GmbH largely depends on the behavior of our employees. By formulating an ethical and legal basis for our actions, we are creating landmarks, bow conflict situations, and thus promote our company's reputation in the public.

 

Integrity and Compliance

For us, the honest and fair dealings with customers, business partners, employees, investors and competitors is a fundamental belief and commitment. Our belief committed our joint action on finalizing all customer and contractual relationships with complete integrity.

All employees hold in strict accordance with applicable laws and standards of conduct and business policies and procedures. Ethical and responsible behavior are as basic as the respect for the rights of each individual and the respect for the environment in our work.

We expect from our suppliers to share these commitments. We ask each vendor to comply with our Code of Conduct in all activities.

To comply with these standards we rely on our partners to point to it, if they have doubts as to whether an act or behavior meets the requirements for integrity and compliance in the standards of behavior from us. If you want to reimburse the relevant message, please send them to the following contact: General Management, RAWE Electronic GmbH, Bregenzer Str. 67-69, D-88171 Weiler-Simmerberg, or compliance@rawe.de

In addition reports can also be made to the ombudsman, who works on behalf of RAWE but is authorized to pass on information without naming the informant. RAWE's Ombudsman can be contacted via postal mail, telephone or mail at: Geißler Rechtsanwälte, Hundweilerstraße 15, 88131 Lindau, phone: +49 8382 78885 or via mail to: info@geissler-rae.com

 

Sustainability


We are dedicated to sustainability and corporate social responsibility

read more

Environmental

...because environmental safety means a lot to us

read more
Karriere und Ausbildung in der Demmel Gruppe

Vorbemerkung
Im Einklang mit unserem Unternehmensleitbild formuliert unser Verhaltenskodex die wesentlichen Regeln und Grundsätze für ein rechtlich korrektes und verantwortungsbewusstes Verhalten unserer Mitarbeiter. Er beschreibt damit die für uns verbindlichen Wertvorstellungen.
Die öffentliche Wahrnehmung der RAWE Electronic GmbH hängt maßgeblich vom Verhalten unserer Mitarbeiter ab. Indem wir für unser Handeln eine ethische und rechtliche Grundlage formulieren, schaffen wir Orientierungspunkte, beugen Konfliktsituationen vor und befördern so das Ansehen unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit.


Integrität und Compliance
Für uns ist der ehrliche und faire Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Investoren und Wettbewerbern eine grundlegende Überzeugung und Verpflichtung. Unsere Überzeugung verpflichtet unser gemeinschaftliches Handeln darauf, sämtliche Kunden- und Vertragsbeziehungen mit absoluter Integrität abzuwickeln.


Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten sich ausnahmslos an geltende Gesetze und Verhaltensstandards sowie Geschäftsrichtlinien und Verfahrensweisen. Ethisch einwandfreies und verantwortliches Verhalten sind für unsere Arbeit ebenso grundlegend wie der Respekt vor den Rechten jedes Einzelnen und dem Respekt gegenüber der Umwelt. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie diese Verpflichtungen teilen. Wir fordern jeden Lieferanten auf, unseren Verhaltenskodes bei allen Aktivitäten einzuhalten.


Zur Einhaltung dieser Standards verlassen wir uns darauf, dass unsere Partner uns darauf hinweisen, wenn sie Bedenken haben, ob eine Handlung oder ein Verhalten den Vorgaben zu Integrität und Compliance in den Verhaltensstandards von uns entspricht. Wenn Sie eine diesbezügliche Meldung erstatten möchte, richten Sie diese bitte an folgenden Kontakt: RAWE Electronic GmbH, Geschäftsführung, Bregenzer Str. 67-69, D-88171 Weiler-Simmerberg, oder compliance@rawe.de


Darüber hinaus können Meldungen an einen Ombudsmann gerichtet werden, der zwar im Auftrag von RAWE arbeitet, jedoch dazu befugt ist, Informationen ohne Nennung der Informationsquelle weiterzuleiten. RAWEs Ombudsmann kann per Post, Telefon oder Mail unter folgenden Kontaktdaten erreicht werden: Geißler Rechtsanwälte, Hundweilerstraße 15, 88131 Lindau, Telefon +49 8382 78885 oder info@geissler-rae.com


Die Geschäftsführung der RAWE Electronic GmbH

Leitbild & Werte

Unser Leitbild - Grundüberzeugungen, Erwartungen und Verhalten

Mehr lesen

Nachhaltigkeit


Wir wirtschaften nachhaltig und gesellschaftlich verantwortlich

Mehr lesen

Umweltmanagement

Denn Qualität und Umwelt haben bei RAWE einen hohen Stellenwert

Mehr lesen
Karriere und Ausbildung in der Demmel Gruppe