QUALITÄTSMANAGEMENT

Qualitäts-Vision

Durchführung und Anpassung des Qualitäts-Management-Systems (QMS) bezogen auf verbindliche Normen, Verordnungen und Gesetze zur Sicherstellung der Rechtskonfirmität an den jeweiligen Standorten

  • Verwirklichung eines Organisationsbewusstseins für die Interaktionen auf lokaler und globaler Ebene und damit verbundener Bedürfnisse anderer dezentraler Funktionen 
  • Erreichung einer selbstlernenden Organisation, die ständig aktiv nach Verbesserung strebt und dabei Kollegen involviert und für vergleichbare Aufgaben motiviert. 
  • Auftreten als EIN Unternehmen gegenüber allen externen Interessengruppen unter Berücksichtigung harmonisierter Vorgehensweisen


Unsere Schlüsselwerte:

  • Rechtskonformität (Compliance);
  • Kunden Zufriedenheit; und
  • Kontinuierlicher Verbesserungs-Prozess (KVP)

 

Qualitäts-Mission

  • Aktivierung von globalen Prozess Verantwortlichkeiten und Beteiligung der Mitarbeiter
  • Zuverlässige Geschäftspartnerschaft mit einem vorhersehbarem Verhalten für Kunden, Lieferanten und anderen Beteiligten
  • Bereitstellung eines globalen, einheitlichen und hohen Dienstleistungsniveaus bezogen auf Produktqualität, was Kommunikation, starke Kundenorientierung und –zufriedenheit mit einschließt
  • Bereitstellung von fehlerfreien Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden

 

Initiativen

  • Etablierung einer kontinuierlichen Verbesserung (KVP) zur Gewährleistung der Durchführung von erforderlichen Änderungen, entweder bezogen auf Produkte, Dienstleistungen oder Prozesse
  • Fehlerprävention wird als zentraler Schlüssel zur Erreichung von Kundenzufriedenheit angesehen, unter Berücksichtigung des Lean-Ansatzes wird eine kontinuierliche Verbesserung beispielweise durch eine ausgereifte Qualitätsplanung erheblich erleichtert
  • Aktivierung einer ausreichenden Infrastruktur zur transparenten Verfügbarkeit von Daten, die faktenbasierende Entscheidungsfindungen erleichtern und den kontinuierlichen Verbesserungs-Mechanismus fördern
  • Zur Innovationsförderung der Produkte werden bewährte Verfahren und Vorgehensweisen (Best Practices) so schnell wie möglich als Standard umgesetzt

 

Qualitäts-Philosophie 
Qualität bei Demmel wird definiert durch die Kundenzufriedenheit und berücksichtigt die vollständige Erfüllung der Kundenwünsche in Bezug auf

  • die korrekte Funktionsweise der bestellten Produkte
  • und pünktliche Lieferung
  • zu wettbewerbsfähigen Kosten

 

Zertifikate & Zulassungen 
Zusammenfassend eine Liste der Standards, die wir unseren Kunden anbieten können (als Download verfügbar):

 Standard

 Anwendungsbereich

 Link/Download

 IATF 16949

 Qualitätsmanagement
 Standard Werk-1

zertifikat-iatf-16949-standort-gruentenweg.pdf

 IATF 16949

 Qualitätsmanagement
 Standard Werk-2

zertifikat-iatf-16949-standort-westpark.pdf

 ISO 9001:2015

 Automotive 
 Qualitätsstandard Werk-1

zertifikat-iso-9001-2015-gruentenweg.pdf

 ISO 9001:2015

 Automotive
 Qualitätsmanagement Werk-2

zertifikat-iso-9001-2015-westpark.pdf

Wir sind zusätzlich EMAS - zertifiziert, weitere Infos hierzu finden Sie hier -> Umwelt


Fertigungsstandards 
Sehr geehrter Kunde: 

wenn Sie Produkte der Demmel AG kaufen, können Sie darauf vertrauen, dass diese konform zu den Standards der Europäischen Union, wie ROHS und anderen, sind.

Diese Standards gelten grundsätzlich für alle verarbeitenden Aktivitäten, egal ob intern bei Demmel oder bei einem von Demmel beschäftigten Subunternehmer. Subunternehmer sind den oben genannten Standards vertraglich verpflichtet.
Zusätzlich sind wir EMAS zertifiziert. Umweltverträglichkeit ist auch ein wichtiges Kriterium bei der Prüfung, Bewertung und Auswahl unserer Lieferanten. Wir beziehen unsere Lieferanten in die Einhaltung des geforderten hohen Niveaus der Demmel-Produkte mit ein.

 

Karriere und Ausbildung in der Demmel Gruppe